Nitratharz Pure Resin Pa 202 regenerieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Bilder aus der Galerie


    von Gerdinjo   50  0  0


    von matze 64   39  5  3


    von Thomas   155  1  3


    von matze 64   49  0  6


    von matze 64   40  0  4

    • Nitratharz Pure Resin Pa 202 regenerieren

      Hallo zusammen,

      Ich habe heute nach 5 Wochen Wochen meine 10 Liter Nitratharzsäule regeneriert und war erstaunt das entgegen meinen Erwartungen die Brühe die da raus kam doch relativ hellbraun war.
      Ich habe als Regenerierlösung 25 Liter Wasser mit 7,5 kg Salztabletten angesetzt und das ganze schön langsam durchlaufen lassen dann über Nacht in der Flüssigkeit gelassen.
      Das Harz ist laut Datenblatt Temperaturbeständig bis 100° Celsius.
      Beim nächsten Regenerieren würde ich gerne mit 60° warmen Wasser und einen Schuß Natronlauge regenerieren,nur weiß ich nicht wieviel ich von der 50%igen Lauge auf die 25 Liter hinzugeben sollte.
      Vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp dazu geben?

      LG Christian