Züchter, aber welchen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bilder aus der Galerie

von DtMaahs   9  0  1

von Jochen   14  0  1

von DtMaahs   8  0  1

von Dirk101974   223  0  0

von Manolo_70   24  0  2

• Züchter, aber welchen?

Hallo DC .

Möchte in nächster Zeit meine Gruppe etwas aufstocken. Zurzeit hab ich 6 Diskus zwischen 14-17 cm in meinem 700l Becken. Welche Züchter sind zu empfehlen? Zur Info bin aus Österreich, daher wenn möglich auch mit Versand. Wer eine gute Adresse kennt, kann mir gerne eine pn schicken.

:schild5:

Schönen Abend
      Peter
    • Hallo Peter,

schau dich mal auf der Homepage von Diskuszucht A.Schmidt in Reken um. Der ist meines Erachtens sehr kompetent.
      Ich selber habe keine Tiere von Ihm, bin aber diesen Sommer extra die 900 KM (hin und zurück)gefahren um mir mal seine Zuchtanlage anzuschauen. Das ist wirklich beeindruckend!
      Schau dich einfach mal um, oder ruf ihn an, ist ein sehr netter Typ.
      Grüße Gerrit /Hardy
      Lieben Gruß

Gerrit
    • Moin
      Ich bin auch in Reeken gewesen und ich muß sagen , ich war sehr angetan. Nur habe ich leider in verschiedenen Foren nicht immer gutes gelesen...............Ein Arbeitskollege berichtete mir , als er mal dort gewesen ist von sehr sehr vielen Styroporkartons . Das hat mich zum nachdenken gebracht ob er nicht von Großhändlern dazu kauft. Eigentlich suche ich einen Züchter der nur Tiere die er selber gezogen hat verkauft.
      Mein Problem ist wie es sich mit den Bakterienkulturen bei den Tieren verhält wenn ich bei einen anderen Züchter kaufen würde. Ich weiß man soll nur bei einen Züchter kaufen, aber was wäre wenn ich auch bei einen anderen Züchter kaufen würde ? Was muß ich dann beachten oder geht das überhaupt nicht ? Fragen über Fragen.............