Futter umstellen Altum/Geophagus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bilder aus der Galerie

von DtMaahs   12  0  1

von Jochen   23  0  2

von DtMaahs   12  1  2

von nicotc510   119  0  14

von matze 64   32  0  4

• Futter umstellen Altum/Geophagus

Hallo DC ,
      Ich habe noch 5 Wochen meine Halbstarken Altum 12.2018 und Geophagus 01.2019 von Frost auf Trockenfutterflocken umzustellen (Futterautomat). Sera Vipan/Vipagran schmeckt Ihnen nicht wirklich. Friss oder stirb ist mir nicht so geheuer.
      Wie macht ihr das so im Urlaub?
      Schönen Abend :schild5:
      Gruß Frank
      3 ausgewachsene Denisonii Barben abzugeben
      Suche Cuipeua/Royal, Iripixi, Alegre Jungtiere

Verrücktes Aquarium ausstehend :schlafen:
      Altum, Geophagus sveni, Sturisoma aureum, Loricaria sp atabapo, Andinoacara pulcher, Endlerguppy
      +Diskus, Retroculus/Satanoperca, Mesonauta, Heros/Uara, Skalar Gold/Koi oder Dantum :schlafen:
    • Hallo Frank,

ich würde mal die Kelp Flakes und das Kelp Pellets von Fa. Söll anbieten, weiter das Diskus Wild Granulat von Tropical, das wird in der Regel gut akzeptiert.

Weiterhin, taue das Frostfutter auf und mische vor dem Verfüttern etwas von dem Trockenfutter unter, welches sie momentan nicht fressen, lasse dies dann 10 min ziehen und verfüttere es dann.
      So nimmt das neue Trockenfutter den Geruch vom vertrauten Futter an und es wird schneller akzeptiert.

Gruss Peter
    • Hi, DC
      Kleiner Zwischenbericht von meinem Aufzuchtbecken
      -Tropical und Söll Futter werden gleich bestellt.
      -Futter trocken, nass oder in Artemien eingeweicht: Altum Nein Danke, :fisch1: Geophagus essen bissl
      -Guppymännchen sind verschwunden :hunger:
      -Andinoacara Brut 3 ist weniger geworden
      -Andinoacara Brut 2 A ist durch den Mattenfilter geschwommen, ist größer als 2B im Aufzucht Glas die ich lange Zeit oft gefüttert habe Fazit weg die aufschwimmen schütt ich die einfach in den filter
      Gruß Frank
      3 ausgewachsene Denisonii Barben abzugeben
      Suche Cuipeua/Royal, Iripixi, Alegre Jungtiere

Verrücktes Aquarium ausstehend :schlafen:
      Altum, Geophagus sveni, Sturisoma aureum, Loricaria sp atabapo, Andinoacara pulcher, Endlerguppy
      +Diskus, Retroculus/Satanoperca, Mesonauta, Heros/Uara, Skalar Gold/Koi oder Dantum :schlafen:
    • Hallo Frank,

ich habe 3 Variationen um Granulat Verweigerer zu überreden.
      1. Eine gefrorene Muschel zusammen mit Granulat auf eine Untertasse legen. Der Saft der sich beim auftauen der Muschel bildet zieht ins Granulat ein und macht es für die Fische schmackhafter.
      2. Etwas Sojasoße in ein Glas mit etwas Wasser geben und darin Granulat einweichen. Ich mische da etwa 3 Teile Wasser mit einem Teil Sojasoße.
      3. Wie Punkt 2 nur statt Sojasoße Maggi nehmen.
      Es gibt auch so Mini Sprühflaschen die man selber befüllen kann. Da etwas Maggi rein und direkt aufs Granulat sprühen, 5 bis 10 Minuten warten und dann füttern. Das wirkt fast immer.
      viele Grüße
      Jürgen