Aqua Medic DC Runner Fördermenge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bilder aus der Galerie

von Dirk S.   189  0  6

von DtMaahs   9  0  1

von Kai_M   31  0  4

von Michael H   149  0  8

von Rich   204  0  3

• Aqua Medic DC Runner Fördermenge

Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage, bei der mir leider weder das Netz noch der Hersteller helfen konnte.

Die Aqua Medic DC Runner 3.2 Ultra Silent lässt sich ja über eine externe Gleichspannung steuern. Es wird empfohlen nicht unter 60% der Maximalleistung zu gehen. Leider kann mir niemand (nicht mal ungefähr) sagen, welche Menge dann noch gefördert wird. Eigentlich ist es eine Frechheit, dass sogar der Service des Herstellers weder die Durchflussmenge bei Förderhöhe 0m noch bei 1m bei runtergeregeltem Betrieb angeben kann, wenn die externe Ansteuerung doch so beworben wird.

Deshalb mein letzter Versuch hier, bevor ich mich anderen Herstellern zuwende:

Hat jemand die Pumpe über den 0-10V Eingang geregelt und kann (gerne nur geschätzte) Angaben über die Fördermengen machen und mir dabei bitte auch die Förderhöhe, also Wasseroberfläche Klarwasserbecken bis Wasseroberfläche Aquarium mitgeben.

Schönen Gruß
      Markus
    • Hi Markus, ich hab keinen Plan von der Pumpe.
      Nimm dir einen 10-15L Eimer und stop die Zeit wie lange es auf welcher Leistung dauert um den Eimer zu füllen. Weniger als 60% solltest du wohl nicht nehmen damit das ding nicht stoppt oder evtl durchbrennt.
      Was du brauchst ist der Eimer, einen Stuhl oder ähnliches um auf deinen Wasserstand zu kommen, jemand der die Pumpe für dich ein und aus macht, und einen Schlauch in den Eimer.
      Falls nachher alles nass ist, ich hab dich gewarnt :verwirrt:

Gruß Frank
      Gruß Frank
      3 ausgewachsene Denisonii Barben abzugeben
      Suche Cuipeua/Royal, Iripixi, Alegre Jungtiere

Verrücktes Aquarium ausstehend :schlafen:
      Altum, Geophagus sveni, Sturisoma aureum, Loricaria sp atabapo, Andinoacara pulcher, Endlerguppy
      +Diskus, Retroculus/Satanoperca, Mesonauta, Heros/Uara, Skalar Gold/Koi oder Dantum :schlafen:
    • Hallo Frank,

wie ich die Durchflussmenge ermittelt, wenn ich die Pumpe habe, weiß ich schon. Da ich derzeit auf der Suche nach einer einstellbaren Pumpe bin, kann ich das im Augenblick schlecht selber ermitteln.

Da der Service des Hersteller es ebenfalls nicht beantworten kann, werde ich andere Hersteller anschreiben und hoffen, dass die dann ihre eigenen Produkte besser kennen.

Alternativ bin ich natürlich weiterhin an der Beantwortung meiner Frage interessiert, da die Pumpenserie ja mehrheitlich gut bewertet wird.

Schönen Gruß
      Markus