Nelkenöl - oder was würdet ihr tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Bilder aus der Galerie


    von DtMaahs   18  0  1


    von icke   180  0  3


    von Tobias   158  0  0


    von icke   227  2  2


    von Gerdinjo   56  0  1

    • Nelkenöl - oder was würdet ihr tun?

      Hallo zusammen,

      ich habe einen Bekannten, der auch Diskus hält, aber nicht der Typ für Foren ist - Bücherwurm halt.
      Der hat einen Kandidaten (Brillanttürkis),der mal vor ca. einem Jahr, von der Lochkrankheit befallen war. Hat ihr behandelt und seit dem ist damit Ruhe.
      Aber...., seit der Zeit hat er noch nie wieder seine schöne Farbe gezeigt. Wenn er sich mal etwas färbt, dann vor Aufregung. Ansonsten hat er sich als Einzelgänger entwickel und ist meist fast schwarz.
      Fressen..., wohl eine üble Notwendigkeit. Kot scheint normal zu sein, wie er sagt.
      Ein Jahr Unwohlsein, evtl. Schmerzen, da bin der Meinung, er sollte ihn erlösen.
      Was haltet ihr davon?

      LG,
      Fred
    • Hallo Fred wegen deinem Diskus mit Lochkrankheit

      Ich würde ihm falls ihr ihn noch nicht mit Nelkenöl umgebracht habt eine Seemandelbaumkonzentrat Kur verpassen, und auch über Seemandelbaumblätter Filtern, gebe ich auch bei jedem Wasserwechsel dazu, und ich habe seitdem keinen einzigen mehr seit Jahren mit irgendeiner Krankheit gehabt obwohl ich nur Leitungswasser im Becken habe.Das ganze gibt es bei Catappa Leaves über EBAY. Gruß Werner