Vorstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bilder aus der Galerie

von Alex   88  0  2

von Jochen   34  2  3

von diskuswolf   91  1  8

von Thomas   105  0  2

von Kai_M   31  0  4

• Vorstellung

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas, ich bin 48 Jahre alt und wohne in Lüneburg. (50km südlich von Hamburg) Vor ca. 20 Jahren hatte ich schon einmal ein Aquarium mit Diskusfischen und ich habe dabei regelmäßig Nachwuchs abgeben können. Um neuen Herausforderungen nachzugehen, gab ich alle Fische in sehr gute Hände ab und betrieb jahrelang erfolgreich ein Riff mit Nudelwasser. Dieses stand ca. 15 Jahre und Besucher waren von der Farbenpracht der Korallen immer völlig überwältigt. Nach diesen 15 Jahren sollte was Neues her. Ich versuchte mich im Aquascping, auch das Becken lief sehr gut und ich musste jedes Wochenende 2 Stunden den Gärtner spielen. Nun möchte ich wieder zurück zu den Wurzeln, den Diskus. Es ist einige Zeit vergangen, einiges wird jetzt vielleicht anders gemacht. Um Informationen zu sammeln, habe ich mich hier angemeldet. Meine Idee ist, eine Aufzuchtsgruppe von ca. 10 Tieren, in einer Größe von 8cm, aufwachsen zu lassen. Dabei soll zunächst ein 240l Becken als Kinderstube herhalten. Das Zuhause muss dann mit der Zeit noch mitwachsen. So und nun noch einen schönen Sonntag.
      Andreas aus Lüneburg