Wann sollte Anionenaustauscher regeneriert werden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bilder aus der Galerie

von Michael H   75  2  11

von Manolo_70   24  0  4

von Rich   133  0  1

von A.kofler   151  0  3

von Goshi   42  0  0

• Wann sollte Anionenaustauscher regeneriert werden?

Hallo,

Ich benutze Google Translate ins Deutsche. Bitte verzeihen Sie, wenn ein Teil davon keinen Sinn ergibt.

Nachdem ich einige Jahre gewartet habe, habe ich endlich mein Awab-System eingerichtet.
      Ursprünglich habe ich es letzten November basierend auf meinem Fischschuppen 1500L mitgebracht, aber es wurde aufgrund eines Umzugs nie eingerichtet. Ich dachte, es wäre einfacher, wenn sie noch ohne Wasser in der Kiste wären. Der größte Teil der Ausrüstung wurde verkauft, einschließlich der Altum-Engel. Ich habe es nur geschafft, die Plecos und Cory mitzunehmen.

Ich plane einen größeren Tank für das Wohnzimmer oder einen Schuppen mit mehr Aquarien.

Hier sind einige Fotos von meinem Setup.
      Glasperlenfilter

Nitratfilter
      Vollentsalzer

Ich habe eine Frage zum Anionenharz.

Wenn das Kationenharz erschöpft ist, wird es rot, sodass ich weiß, wann ich mich regenerieren muss.

Was teste ich mit Anionenharz, um herauszufinden, ob ich es regenerieren muss?

Danke

Jimmy
      Dateien
    • Hallo Jimmy,

du siehst es an der Leitfähigkeit am Ausgang von deinem Vollentsalzer.
      Steigt sie an und der pH sinkt ist der Anionentauscher erschöpft und muss regeneriert werden.
      Ich werde es dir mal gleich übersetzten / I'll translate it for you right away.
      You can see it by the Conductivity at the Outlet of your Demineralizer.
      If the Conductivity increases and the pH Value drops, the Anion Exchanger is exhausted and needs to be regenerated.
      viele Grüße
      Jürgen