Neu Vorstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bilder aus der Galerie

von Guenter   38  0  0

von Manolo   77  0  5

von Michael H   64  0  5

von Borgi   247  0  6

von DtMaahs   21  0  1

• Neu Vorstellung

Hallo ,mein Name ist Heiko ich bin 52 Jahre. Ich wohne in Sachsen in der Röderaue.
      Das Hobby Aquaristik beschäftigt mich schon seit dem ich 10-12 Jahre alt war. Hatte im Lauf der Jahre schon zig verschiedene Aquarien .
      Nun bin ich seit 2010 auch zu dem beliebten Diskusfisch gekommen. Habe nun seit 14 Tagen mein Becken wieder vergrößert .Von bisher 360l auf 540l.(150x60x60)
      Kurz zur Einrichtung. Ich habe 2 künstliche Wurzeln mit mehreren Anubia Pflanzen drin .Die Sandkörnung ist 0,7 bis 1,2mm.Die Bodenhöhe etwa 4-5cm.
      Die Wasserwerte sind : GH 12
      kH 2
      PH 6,5
      PO4 0,4
      NO3 35mg/l
      NO2 0,025mg/l
      Zur Beleuchtung ,es sind 3 LED Lichtbalken installiert 2x Day Light und 1x Grow5 ,alle drei sind 114cm.Wobei eine Weitere Tropical 140cm dazu kommen soll(ist unterwegs)
      Fischbesatz: 4 circa 14cm Diskusfische ,8 Panzerwelse,1Hexenwels,15 Keilfleckbarben, 3Neon und circa 20 mini Platin.
      Zur Filterung .1professionel Eheim 3 Außen Filter und 1 Jbl Eck Innen Filter.
      Am Außen Filter ist ein UVC Wasserklärer Eheim 500 9W angeschlossen. Auch ein Oberflächen Skimmer ist vorhanden.
      Nun zu meiner Frage ,ich habe das Problem das der gesamte Boden im Becken relativ sauber bleibt ,nur im vorderen,mittleren Bereich wird der Boden immer wieder Grün b.z.w. Dunkel Grün .
      Meine 2.Frage Wieviel ausgewachsene Diskus kann ich in dem 540L Becken halten.
      mfg Heiko